Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Über uns Unsere Hunde Unsere Tricks Auftritte News Hundespielfilme Trickfilme Pinwand Woodsdog 2008 

Über uns

Marion Mannsperger mit Wuschel (14 Jahre). Er ist ein Mix, in dem auf jeden Fall Schnauzer mit drin ist! "Bei der Archivarbeit ist mir Wuschel als Welpe die Leitern hinterher hoch geklettert, so fing alles an. Und auch heute ist er nch ganz wild darauf, neue Tricks zu lernen."Nun geht er, nach etlichen Jahren erfolgreicher Trickhundkarriere, in den verdienten Ruhestand.Danke, Wuschel, für die schöne Zeit mit dir!

Brinja Schmidt Aika (11 Jahre). Sie ist ein Beagle. "Ich kam zum Tricksen, weil Beagle als Jagdhunde eine fortwährende Erziehung brauchen. Das Tricksen trainiert die Aufmerksamkeit der fröhlich-frechen Hunde auf mich und fördert die Bindung enorm, und das auf eine ganz und gar positive Weise!"

Kerstin Wendroth mit Joey (11 Jahre). Joey ist ein Mix aus Schäferhund, Australian Shephard und Bordercollie. Im Dezember 2015 ist Lottie (4 Jahre) zu mir gekommen - eine kleine Havnaneserin. Ich arbeite im Bereich der tiergestützten Pädagogik, da ist es schön, noch einen kleinen Hund, neben Joey dabei zu haben. Nun habe ich alle Hände voll zu tun, alle Hunde auszulasten, wozu Trickdogging gut geeignet ist.

Marion Mannsperger mit ihrem neuen Hund Toby (3 Jahre). Er ist kürzlich aus dem Tierschutz in ihr Leben getreten. Bevor er Tricks lernen kann gibt es wichtigere Aufgaben zu meistern: Vertrauen gewinnen, Stubenrein werden und, und, und...

Wir trauern um Wuschel, der im September 2015 an Altersschwäche gestorben ist.Er wird immer in unseren Herzen sein.

Wir trauern um Nele, die im August 2018 ihrer Krebserkrankung unterlag.Niemals werden wir sie vergessen.



a

a